Blogstöckchen
kolumnen

Ich hab’ das Blogstöckchen gefangen! Wuff!

Ein virtueller Kettenbrief geht um. Oh je, die fand ich früher ja gruselig und habe sie gemieden. Aber den hier finde ich super, denn der ist für alle Blogger, damit wir uns besser kennenlernen und vernetzen. Hien hat mir den Stock zugeworfen. Sie ist Chefredakteurin beim Lifestylemagazin ajouré Germany, für welches ich Mittwochs eine Kolumne schreibe und Sonntags mit den Klischees zwischen Männern und Frauen (nicht) aufräume. Ich beantworte nun ganz gewissenhaft ihre Fragen und werfen ihn dann weiter an meine allerliebsten Bloggerkolleginnen: Undine von Make Yourself Move und Madhavi von Kaerlighed. Viel Spaß!

1. Ich bin umheimlich gerne im Kino. Der letzte Film, der mir gut gefallen hat, war White House Down (inhaltlich und vom Aufbau her so dermaßen schlecht und unrealistisch, dass es wieder zum Brüllen komisch war). An welchen neueren Film erinnerst du dich gerne zurück?

Finsterworld. An den werde ich mich noch lange und gerne zurückerinnern!

2. Es gibt Ereignisse, an die man sich zurückerinnert und genau weiß, was man in dem Moment gerade getan hat. Der 11. September zum Beispiel. Da war ich erst 10, saß vor dem Fernseher und hab auf die Ausstrahlung einer Folge Dragonball Z gewartet. Ich war dann wahnsinnig enttäuscht, dass stattdessen Bilder vom Anschlag gezeigt wurden – und zwar auf jedem Sender! Natürlich wusste ich damals nicht, was das alles zu bedeuten hatte. Was hast du an jenem 11. September an genau diesem Zeitpunkt gemacht?

Ich saß auch vor dem Fernseher, das war früher Nachmittag, ich kam gerade von der Schule nach Hause. Und hatte noch Jet-Lag, weil ich erst einen Tag zuvor aus New York zurückgekommen war. Daher hab ich mich viel damit auseinandergesetzt und beschäftigt, weil es mich - vielleicht mehr als andere - gerade deswegen so berührt hat.

3. Leggins als Hose – das ist für mich das non-plus-ultra Fashion-No-Go. Welches ist deins?

Halblange Leggins unter kurzem Jeansrock. Wann hört das auf!?

4. Android vs. Iphone. Ehrliche Meinung! Und warum.

Keine Ahnung. Ich liebe mein iPhone, weiß aber nicht, ob es besser oder schlechter ist als Android. Wechseln würde ich nicht wollen, ich bin gerne traditionell bei solchen Dingen

5. Ich bin ein großer Serien-Fan. Momentan am liebsten New Girl, auch sehr empfehlenswert: Breaking Bad und The Big Bang Theory. Was immer geht, ist natürlich Friends. Wo schaltest du immer die Flimmerkiste ein?

Ich habe keinen Fernseher. Aber ich liebe The Mindy Project, 2 Broke Girls, weil die beiden Serien genau meinen Humor treffen. Und Homeland. Oh und Hart of Dixie ist super zum Abschalten!

6. Meine Lieblingsseite im Netz? Youtube. Und deine?

Da gibt es zu viele. Ich lese gerne querbeet. Da kann ich das Programm stumble empfehlen: einfach stumblen und wahllos auf richtige Schätze im Internet treffen!

7. Eine App, die ich allen ans Herz legen kann: Die 9gag-App. Unheimlich lustig und perfekt, um Zeit totzuschlagen. Welche kannst du mir empfehlen?

Bin ganz schlecht bei Apps und hasse Spiele auf dem Smartphone. Welche App ich super finde ist die Blogbox, gibt es derzeit nur für das iPad, ist aber für das iPhone in Planung. Ansonsten mag ich auch die Flohmarktapp Stuffle.

8. Ich bin oft und lange mit dem Zug unterwegs. Meine Begleiter: Mein iPhone und die neue Cosmopolitan. Was machst du, wenn du mal länger unterwegs bist?

Mein Laptop ist immer dabei. Ich schreibe dann Kolumnen oder höre ein Hörbuch. Die “Tribute von Panem” habe ich fast alle im Zug verschlungen.

9. Meine Beautytipps für alle Frauen: Hautbild und Augenbrauen sind das A und O, immer abschminken, viel Wasser trinken und: Wenn man Mascara aus ‘nem Meter Entfernung erkennt, ist es schon zu viel. Was sind deine Weisheiten?

Du hast die Wichtigsten genannt! Ich würde noch Yoga und ab und an eine kleine Meditation empfehlen, denn ein entspanntes Gesicht, ist ein schönes Gesicht. Ach und: Lieber die Eigenschaften, die man schön findet, betonen, als die überschminken, die man nicht mag. Funktioniert nämlich nicht!

10. Am glücklichsten bin ich zu Hause, im Kreise meiner Familie und den engsten Freunden. Bei gutem Essen und Trinken und tollen Gesprächen. Vielleicht im Hintergrund noch ein Film wie Forrest Gump oder entspannte Musik. Und eine Runde Gesellschaftsspiele wie Tabu oder Karaoke. Eben ein Abend fern von Internet, Blogs und Foren. Wie sieht dein perfekter Abend aus?

Unterschiedlich, aber definitiv auch fernab der Netzwelt. Wein ist fast immer integriert: je später der Abend, desto lustiger sind alle!

Meine 10 Fragen an meine beiden Kolleginnen:

1. Seit wann bloggst du und warum?

2. Hobby oder Beruf(ung)?

3. Welche anderen Blogs im Netz kannst du empfehlen und warum?

4. Wenn du dir einen Gastblogger oder Interviewpartner (je nach dem, was zu deinem Blog passt) wünschen könntest, wer würde das sein?

5. Wie sieht ein ganz normaler Tag bei dir aus?

6. Welche Blogger kennst du persönlich?

7. In naher Zukunft Reisepläne, wenn ja wohin und warum?

8. Drei positive Eigenschaften an dir und drei, mit denen du haderst?

9. Kannst du eine tolle Internetseite empfehlen, die kein Blog sein muss?

10. Ich habe oft das Gefühl, dass viel mehr Frauen Blogs lesen als Männer. Geht es dir auch so? Wie sieht es bei deinem Blog aus?

Standard

2 Gedanken zu “Ich hab’ das Blogstöckchen gefangen! Wuff!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s