I heart Instagram: 15 Gründe. Und einer.

Auch wenn Snapchat der heiße Scheiß ist und längst nicht mehr nur für pornöses Hinterzimmersexting genutzt wird, so hängt mein Herz fast ausschließlich an einer App und die nennt sich Instagram.

Ich finde hier nicht nur wunderschöne Bilder und Reiseinspiration, sondern auch Produkte, die ich nachkaufe, Menschen, die mich inspirieren und außerdem kann ich wahrhaftig so richtig dabei abschalten. Also, beim Scrollen. Und weil ich meine Lieblingsaccounts jeden Tag ein bisschen glücklich machen, komme ich dem Gefühl der Verpflichtung nach, euch auch ein bisschen glücklich zu machen.

Eine Liste, fernab der München-Schickeria-Postings, Von-oben-nach-unten-OOTD-Liebhabern und Follow-for-follow-Idioten.

1. Jimmy Marble. Da sach ich nur: Farbexplosion und ne große Portion Kreativität. Man kann durch seine Fotos zeitreisen, so fühlt sich das zumindest an.

IMG_0678

IMG_0679

 

2. Wheres Walle. Wo ist Walter, nein, wo ist die nächste Welle? whoop whoop.

IMG_0675

IMG_0674

 

3. Jannik Obenhoff. Jannik ist 14. Das lasse ich mal so stehen und verweise auf die Fotos. Auf seinen Account bin ich durch Munich & The Mountains aufmerksam geworden, ein Zusammenschluss aus Fotografen.

IMG_0666

IMG_0667

 

4. Munich & The Mountains. Viele Fotografen, viel Mountains um Munich herum, mittlerweile aber auch mit Fotostrecken aus der Schweiz, Frankreich etc. vertreten. Das wunderbare Kollektiv um Nadin Brendel hat eine Doppelseite zum MUCBOOK dazugesteuert – da konnte kaum einer widerstehen.

IMG_0676

IMG_0677

 

5. OF ROOTS AND ROADS. Der Account von Gina und Chris. Gina kennen vielleicht einige von unseren Kaffeesätzen und Chris, ihr Freund und Fotograf, ist seit Anfang des Jahres fester Bestandteil des Blogs. Beide grenzenlos toll hinter der Kamera.

IMG_0690

IMG_0691

 

6. ANDREA DABENE. Französische Fotografin, war die letzten Monate in Montana und hat mit ihren Fotos mein Herz zum Schmelzen gebracht. Will auch in einer einsamen Hütte wohnen. Mit Mann, der aus Holz Feuer machen kann. Andrea ist Schuld.

IMG_0664

IMG_0665

7. Tinne. Die VSCO-Göttin, oder so. Für mich ein Geheimtipp.

IMG_0669

IMG_0668

 

8. THE PETROVICH. Petrovich, der Kater von Elisaveta, hat mittlerweile ein Brüderlein bekommen. Und wenn die Mama mal wieder länger auf Reisen ist, dann fehlen mir die Fotos der beiden. Ganz ehrlich.  #wiekannmannursoflauschigsein

IMG_0696

IMG_0697

 

9. Chuck. Hat den geilsten Job, sagen sich die Männer untereinander. Er fotografiert schöne Frauen, macht sie durch seine Virtuosität noch schöner und verpackt sie in atemberaubende Lichtmomente. Danke, Chuck.

IMG_0673

IMG_0672

 

10. Smaracuja. Ha! Kennen wir alle, ne. Ninas Account ist einer der wenigen, den ich parallel zum Blog im Auge habe. Einfach, weil es sich lohnt, die Doppelpackung zu abonnieren.

IMG_0692

 

 

IMG_0693

 

11. Alberto Izquierdo Gomez. Keine Ahnung, wann und wie ich hier hängengeblieben bin, aber seitdem bleibe ich und liebe jedes Foto. Die Farben! Die Perspektiven! Fernweh hoch fünfundachtzig.

IMG_0682

IMG_0683

 

12. Carly Brown Photography. Carly ist ein beach babe, deswegen hüpft sie da immer rum und knipst Menschen, die schlichtweg beneidenswert sind.

IMG_0681

IMG_0680

 

13. What for breakfast. Der Klassiker. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich jemals ein Gericht ausprobiert hätte, aber ich schau einfach nur gerne hin.

IMG_0689

IMG_0688

 

14. YKVLNTN. Über sie weiß ich praktisch gar nichts. Aber nachdem sie jedes meiner Fotos geliked hat, bin ich zu ihr rübergewandet und seitdem geblieben. Sie macht was mit Reisen, da bin ich mir ziemlich sicher.

IMG_0687

IMG_0686

 

15. All time favorite. This wild idea. Einfach, weil der Name umwerfend ist, weil Maddie bezaubernd ist, weil die Idee unwiderstehlich ist. Schönster Account.

IMG_0694

IMG_0695

 

Braucht’s noch nen special Tipp? So für Fernweh und Tränchen im Auge? Weil, man kann das Leben runterbrechen auf Strand und Licht. Und gut is.

Pemberly (minus der amerikanischen Flagge).

IMG_0685

IMG_0684

 

Und hier mein Account. Damit wir vielleicht auch auf meiner Lieblingsapp Freunde werden.

IMG_0698

anidenkt_instagram

 

Und was sind eure Lieblinge?

 

(Alle Fotos: Screenshots der jeweiligen Accounts)

8 comments

  • Hallo Anika,

    Dein Blog ist sooooo schön!
    Deshalb habe ich ihn gleich mal für den Liebster Award nominiert. Schau doch bei Gelegenheit mal hier vorbei: https://suzy-bis-zum-horizont.de/liebster-award . Dort findest Du die „Spielregeln“ sowie elf Fragen an Dich.

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Reisen und Bloggen und freue mich auf Deine Antworten!

    Liebe Grüße
    Suzy

  • Instagram ist auf jeden Fall auch mein App Favorit! Die Accounts sind echt mega gut (da fühle ich mich selbst schon fast wieder ein wenig schlecht 😀 ). Danke für die neuen Inspirationen.
    Und dein Blog ist wirklich schön 🙂

  • Tolle Liste. Die Accounts schau ich mir auch gleich mal an! .. Geht mir übrigens genauso: Instagram ist einfach toll. Scrolle auch immer wieder gern einfach durch die vielen tollen Accounts und lass mich inspirieren.
    Lg Michael

  • Great list, I got a lot of new people to follow now.
    Thanks!
    /Sofia

  • Instagram ist mit Abstand mein liebstes Social Media, insbesondere da es dort um Bilder geht. Das interessiert mich nun einmal. Spannend finde ich jeweils zu schauen, was andere Menschen unter denselben Hashtags wie ich posten. Diese Funktion finde ich genial.
    Wirkliche Favoriten habe ich nicht einmal, oder besser gesagt, die ändern sich immer wieder.

Join the discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.